Das Entenmärchen

16.02.09

der Entenbraterei...

Im Jahr 2005 fiel die Entscheidung für den kommenden Weihnachtmarkt ein Kinder-Märchen in Schaukästen für die Entenbraterei zu bauen.
Gesagt - Getan!
Hier das Märchen mit den entsprechenden Bildern:

Weihnachten in der Entenbraterei
Eine kleine Entengeschichte in 10 Bildern
Idee und Umsetzung:
Carl-Werner Möller Hof zum Berge

1. Es war kurz vor Weihnachten und der junge Erpel "Maxim" ist im nahen Wald zum Rodeln. Dort sieht er zwischen den Tannen zum ersten mal Rudolph das Rentier mit der roten Nase.

Maxim und Rudolph im Wald, La Truffe Gourmet-Service

2. Wieder Zuhause, nimmt er erstmal ein warmes Bad und freut sich über sein Quietsche-Entchen, das er zum letzten Weihnachtsfest von der Oma Lisbeth liebevoll geschenkt bekommen hat.

Maxim im Bad, La Truffe Gourmet-Service

3. Während Maxim in einer Café-Bar eine heisse Schokoldade trinkt, überlegt er was er in diesem Jahr seiner lieben Oma zum Fest schenken könnte.

Maxim trinkt Schokolade, La Truffe Gourmet-Service

4. Am nächsten Morgen geht er in Die Altstadt von Hannover und sieht sich in einem kleinen Geschäft nach einem schönen Geschenk für Oma Lisbeth um.

Maxim im Geschäft, La Truffe Gourmet-Service

5. Die Oma sitzt zu Hause am wärmenden Kamin und freut sich schon auf die leuchtenden Augen der Kinder unter dem Weihnachtsbaum.

Oma Lisbeth am Kamin, La Truffe Gourmet-Service

6. In der Küche steht Maxims Papa am großen Backofen und zieht die gebackenen Zöpfe und Brote für den Heiligen Abend aus dem Ofen.

Maxims Papa am Backofen, La Truffe Gourmet-Service

7. Nebenan sitzt Onkel Paule, der weit gereiste Kapitän, am gedeckten Adventstisch und vertreibt sich die Zeit bei einem Stück Kuchen.

Onkel Paule am Adventstisch, La Truffe Gourmet-Service

8. Klingelingeling, klingelingeling... läuten die Glöckchen vom Weihnachtsmann, der auf dem Dach steht, um die vielen Geschenke durch den Schornstein in das Weihnachtszimmer herabzulassen.

Santa auf dem Dach, La Truffe Gourmet-Service

9. Das Christkind überzeugt sich davon, dass alle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum aufgebaut sind und die Bescherung kann beginnen.

Das Christkind kommt, La Truffe Gourmet-Service

10. "War das ein wunderschönes Weihnachtsfest" denkt sich Maxim als er im Bett liegt - und dann versinkt er in märchenhaften Träumen.

Maxim im Bett, La Truffe Gourmet-Service

Alle Rechte bei: Carl-Werner Möller Hof zum Berge 

Mobil: +49 174 7020046
feier@latruffe.de

Zurück